Anmeldefrist für Swiss Technology Award läuft

Schlieren ZH – Am 16. November 2017 findet im Congress Center Basel bereits zum zwölften Mal die führende Schweizer Innovationskonferenz statt. Beim Swiss Innovation Forum wird der Swiss Technology Award verliehen, den schon zahlreiche Schlieremer Firmen gewinnen konnten.

Am Swiss Innovation Forum nehmen 1000 Entscheidungsträger aus der Schweiz, Süddeutschland, Vorarlberg und dem Elsass aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Bildung, Politik und Medien teil. Das Swiss Innovation Forum bündelt das Wissen von führenden Institutionen im Bereich Forschung & Entwicklung und Innovation. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet „DREAM“ und zeigt, wie aus visionären Träumen innovative Geschäftsideen entstehen.

Innovationen sind für die Schweizer Wirtschaft die entscheidenden Treiber des Fortschritts. Sie sichern unseren Wohlstand. Mit der Verleihung des Swiss Technology Award wird diese Innovationskultur unterstützt und gefördert. In drei Kategorien werden jedes Jahr herausragende technologiebasierte Innovationen und Entwicklungen von Start-ups, Hoch- und Fachhochschulen sowie etablierten Unternehmen prämiert. Der Preis ist die wichtigste Auszeichnung für Innovation und Technologietransfer der Schweiz. Der Swiss Technology Award wurde 2007 von der Swiss Economic Forum AG übernommen und wird im Rahmen des Swiss Innovation Forum 2017 zum 29. Mal vergeben.

Zahlreiche Unternehmen aus Schlieren zählten bereits zu den Gewinnern. 2010 waren es HeiQ Materials und Malcisbo. HeiQ ist Mieter im IJZ Innovations- und Jungunternehmerzentrum Schlieren und Mitglied von Start Smart Schlieren. Malcisbo ist eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. Zwei Jahre später konnte sich die ProteoMediX AG durchsetzen, die ebenfalls im Bio-Technopark ansässig ist, und 2014 die Aeon Scientific AG, eine ETH-Ausgliederung mit Sitz im Start Smart Schlieren. 2016 war schliesslich die Topadur Pharma AG aus dem Bio-Technopark siegreich.

Die Anmeldung kann online vorgenommen werden. pd

zurück