DiNAMIQS verstärkt Führung mit Kathrin Schneider
Schlieren ZH – DiNAMIQS hat Kathrin Schneider zur neuen Head of Business Development for Europe and APAC ernannt. Dem Life Sciences-Unternehmen aus Schlieren zufolge bringt sie Erfahrung in der Etablierung von Strukturen mit, die nachhaltiges und langfristiges Wachstum ermöglichen.
(CONNECT) Die im Bio-Technopark Schlieren-Zürich ansässige DiNAMIQS hat ihre Führungsriege mit Kathrin Schneider erweitert, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bei der Spezialistin für virale Vektoren hat Schneider die Position der Head of Business Development for Europe and APAC (Asien-Pazifik-Raum) übernommen. Sie kann auf mehr als zehn Jahre an Erfahrung in Führungspositionen in der Biotech- und Pharmabranche zurückblicken.
Zuletzt war Kathrin Schneider bei der deutschen SIRION Biotech tätig, die nun Teil der Revvity Inc. mit Sitz in den USA ist. Zuletzt war sie dort als Senior Vice President, Global Business aktiv. Auch in dieser Rolle war sie im Bereich der viralen Vektoren beschäftigt. Die deutsche Staatsbürgerin kann auf Abschlüsse in Molekularbiologie und Biomedizinische Wissenschaften verweisen. Sie war auch als unabhängige Beraterin für Life Sciences-Organisationen tätig und den Angaben zufolge sehr engagiert beim Schaffen von Strukturen, die nachhaltiges und langfristiges Wachstum ermöglichen.
DiNAMIQS bietet Produktionsdienstleistungen, Prozessentwicklung, Qualitätskontrolle und Analyselösungen für Unternehmen der Genmedizin. Die Firma gehört seit 2023 zur Siegfried AG. Der international tätige Auftragsentwickler und -hersteller von Wirksubstanzen und Medikamenten hat seinen Hauptsitz in Zofingen AG. ce/jh