InSphero schliesst Übernahme von Doppl ab

Schlieren ZH/Ecublens VD – Die Schlieremer InSphero AG hat die Übernahme von Doppl SA aus Ecublens und der von ihr weiterentwickelten Gri3D-Technologie von SUN Bioscience abgeschlossen. Neben Sphäroiden verfügt InSphero in ihrem Portfolio nun auch über Organoide.

(CONNECT) InSphero hat die im November ankündigte Übernahme von Doppl SA abgeschlossen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Damit können nun Sphäroide und Organoide aus einer Hand angeboten werden. Bei beiden handelt es sich um 3D-Mikrogewebe. InSphero nutzt Sphäroide, um den Einfluss von Wirkstoffen auf den menschlichen Körper zu untersuchen. Organoide sind komplexer als Sphäroide.

Kunden von InSphero sind nun flexibler in ihre Auswahl. Sie können sich entweder für Sphäroiden oder Organoide entscheiden, je nachdem, was besser für ihre Studien, High Contect Screening (HCS) oder weitere Anwendungen geeignet ist. InSphero bezeichnet die nun abgeschlossene Übernahme als „Meilenstein“ zur Erweiterung des eigenen Portfolios und der möglichen Angebote von InSphero für die vorklinische Entwicklung.

Bei InSphero handelt es sich um eine Ausgliederung der Universität Zürich und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. ce/jh

zurück