Biognosys führt Seminarreihe fort

Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Biognosys führt auch im neuen Jahr seine Seminare im Internet fort. Das erste Webinar findet Anfang Februar statt.

Biognosys ist in der Proteomik tätig, der Entschlüsselung des Proteoms, also der Gesamtheit aller Proteine in einer vorab definierten Einheit wie einer Zelle oder auch dem Menschen. Dazu bedient sich das Unternehmen verschiedener Analysemethoden. Zu diesen gehören die „quantitative targeted proteomics“ und die „discovery proteomics“. Bei den discovery protoemics wird die Identifizierung von Proteinen optimiert, indem einzelne Proben ausführlich untersucht werden. Bei den quantitative targeted proteomics werden hingegen die Analysemethoden verfeinert, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Das Schlieremer Unternehmen wird ein Webinar durchführen, bei welchem aufgezeigt wird, wie beide Methoden gemeinsam genutzt werden können. Dieses findet am 8. Februar um 16 Uhr statt, wie Biognosys in einer Mitteilung erklärt. Technologiechef Lukas Reiter und Florian Marty, Product Support Manager, werden das Webinar durchführen. Eine Anmeldung ist im Internet möglich.

Biognosys, eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH), hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück