Biognosys nimmt an virtueller Konferenz teil

Schlieren ZH – Die United States Human Proteome Organization führt ihre Jahreskonferenz wegen der Corona-Krise virtuell im Internet durch. Die Schlieremer Biotechfirma Biognosys wird an der Konferenz und einem Seminar teilnehmen.

Am Mittwoch wird Thermo Fisher ein Seminar im Rahmen der Jahreskonferenz der United States Human Proteome Organization (HUPO) durchführen, an welchem sich auch Biognosys mit einer Präsentation beteiligt. Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen entwickelt Software, Arbeitsstationen und Analysemethoden für die Proteomik. Dabei handelt es sich um die Entschlüsselung des Proteoms, der Gesamtheit aller Proteine in einer vorab definierten Einheit wie einer Zelle oder auch dem Menschen.

Bei der von Biognosys-Produktentwickler Sebastian Müller durchgeführten Präsentation stehen Proteomik-Analysemethoden für Plasma im Fokus. Dessen Analyse per Massenspektrometer sei grundsätzlich herausfordernd, heisst es in der Mitteilung von Biognosys. Müller wird jedoch einen neuentwickelten Arbeitsprozess für die Analyse von Plasma vorstellen. Das Seminar beginnt am Mittwoch um 18.50 Uhr Schweizer Zeit, eine Anmeldung ist online möglich.

Bei Biognosys handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück