DiNAQOR verstärkt sein Führungsteam

Schlieren ZH – Das Genmedizin-Unternehmen DiNAQOR holt mit Chris Rusconi und Steven Zelenkofske zwei erfahrene Führungskräfte in die operative Geschäftsführung. Rusconi wird Chief Development Officer und Zelenkofske Chief Strategy Officer.

Das Schlieremer Gentherapie-Unternehmen DiNAQOR mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich verstärkt sein Führungsteam durch Chris Rusconi und Steven Zelenkofske. Laut einer Medienmitteilung wird Rusconi Chief Development Officer und Zelenkofske Chief Strategy Officer.

Zelenkofske, der weiterhin dem Vorstand von DiNAQOR angehören wird, übernimmt die Rolle des Chief Strategy Officer. „Ich habe DiNAQOR während dieser aufregenden Wachstumsphase als Direktor begleitet und freue mich darauf, neue Aufgaben zu übernehmen, während wir unseren Weg fortsetzen“, wird er zitiert.

Zelenkofske verfügt nach Firmenangaben über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der biopharmazeutischen, medizintechnischen und gentherapeutischen Industrie sowie über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der akademischen und klinischen Herz-Kreislaufforschung. Im Laufe seiner Karriere hatte er Führungspositionen bei SwanBio Therapeutics, Achillion Pharmaceuticals, uniQure, Regado Biosciences, AstraZeneca, Sanofi-Aventis und Boston Scientific inne. Seine Arbeit erstreckte sich auf zahlreiche therapeutische Bereiche, darunter Neurologie, Immunologie, Hämatologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselkrankheiten, Diabetes und Nephrologie.

Rusconi ist Experte für die Nutzung von wissenschaftlichen Plattformen zum Aufbau von Produktpipelines und bringt ebenfalls mehr als 20 Jahre Erfahrung als Biotech-Führungskraft mit. Er kommt zu DiNAQOR von der PKD Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten für die polyzystische Nierenerkrankung widmet. Davor war er Chief Scientific Officer bei Vitrisa Therapeutics, Gründungs-CEO von Ribometrix sowie Mitbegründer und Chief Scientific Officer von Regado Biosciences. gba 

zurück