Dualsystems Biotech knüpft internationale Kontakte

Die BioPharm America findet vom 13. bis 15. September in Boston statt und gilt als Plattform für Kooperationen von Firmen der Biotechnologiebranche, wie Dualsystems Biotech in einer Mitteilung erklärt. Geschäftsführer Paul Helbling wird das Unternehmen bei der Konferenz vertreten und die LRC-TriCEPS-Technologie vorstellen.

Helbling hat an der Universität Zürich (UZH) Biologie studiert und an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) seinen Doktor in Entwicklungsbiologie gemacht. Nach ersten beruflichen Erfahrungen ist er zum Schliermer Unternehmen gewechselt. Gründer von Dualsystems Biotech sind Raymond Bisang und Michael Hottiger, die nun als Präsident und Vizepräsident des Verwaltungsrates fungieren.

Dualsystems Biotech ist in der Proteomik tätig, der Analyse aller Proteine in einer definierten Einheit wie einer menschlichen Zelle. Dazu wurde die LRC-TriCEPS-Technologie entwickelt, die eine Analyse von lebenden Zellen ohne genetische Manipulation ermöglicht. Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen stellt seine Dienstleistungen sowohl Kunden aus der Wirtschaft als auch der Wissenschaft zur Verfügung. Dualsystems Biotech ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück