Dualsystems Biotech präsentiert Proteomik-Vortrag

Wollscheid ist Professor am Institut für molekulare Systembiologie der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Er wird seinen Vortrag „Decoding Ligand-Receptor Interactions“ am 4. Oktober im Bio-Technopark Schlieren-Zürich halten, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Wollscheidt ist der Leiter der Proteomik-Plattform der ETH. Die Proteomik ist die Analyse aller Proteine in einer definierten Einheit wie einer menschlichen Zelle. Dazu hat Wollscheidt die LRC-TriCEPS-Technologie entwickelt, die eine Analyse von lebenden Zellen ohne genetische Manipulation ermöglicht. Diese Technologie wird auch vom Schlieremer Biotechnologieunternehmen Dualsystems Biotech verwendet, das seine Dienstleistungen sowohl Kunden aus der Wirtschaft als auch der Wissenschaft zur Verfügung stellt. Dualsystems Biotech, Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich, wird den Vortrag von Wollscheidt als Sponsor präsentieren. Wollscheidt wird dabei seine aktuellsten Forschungsergebnisse vorstellen. jh

zurück