GlycoEra erweitert den Verwaltungsrat

Schlieren ZH – Georges Gemayel ist zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Biopharmafirma GlycoEra ernannt worden. Neu in den Verwaltungsrat berufen wurden auch Philippe Dro und Kush Parmar.

Das Biopharmaunternehmen GlycoEra AG mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich hat Georges Gemayel  zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt. Laut Medienmitteilung wurden neu auch Philippe Dro und Kush Parmar in den Verwaltungsrat berufen. Dro ist Vorstandsvorsitzender und CEO bei Luciole Medical in Zürich und Parmar ist Wissenschaftler und Managing Partner bei 5AM Ventures, einem Venture-Kapitalgeber mit Sitz in San Francisco.

Dem Verwaltungsrat gehören jetzt Gemayel, Dro und Parmar sowie Monique Schiersing vom Roche Venture Fund, Graziano Seghezzi von Sofinnova Partners und der erst im Mai berufene Präsident und CEO Ganesh V. Kaundinya an.

Der neue Verwaltungsratschef Gemayel verfügt laut der Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Biotech-Sektor. Er habe globale Management- und Führungspositionen sowie eine Reihe von Verwaltungsratsmandaten innegehabt, darunter als Präsident und CEO des Biopharmaunternehmens Altus Pharmaceuticals und bei der Biotech-Firma Genzyme Corporation, beide im US-Bundesstaat Massachusetts, sowie bei Roche Labs. Derzeit ist Gemayel Vorsitzender des Verwaltungsrats von Dynacure, Gemini Therapeutics und Enterome SA. Er promovierte in Pharmazie an der Universität St. Joseph in Beirut im Libanon und erwarb einen Doktortitel in Pharmakologie an der Universität Paris-Sud in Paris.

GlycoEra wachse weiter und stelle „ein Weltklasse-Team zusammen, um das volle Potenzial unserer CustomGlycan-Glycoengineering-Plattform auszuschöpfen“, wird CEO Kaundinya zitiert. Gemayels Erfolgsbilanz bei der Entwicklung erfolgreicher Medikamente sei unschätzbar beim Aufbau einer hochwertigen Medikamentenpipeline. Dro und Parmar bringen „strategische, geschäftliche und unternehmensaufbauende Expertise mit, um unseren Wachstumskurs zu unterstützen“, so Kaundinya weiter. gba 

zurück