Kuros Biosciences ernennt neue Verwaltungsratsmitglieder

Schlieren ZH – Die Jahreshauptversammlung von Kuros Biosciences hat allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Neben neuen Verwaltungsratsmitgliedern wurden somit auch Anpassungen beim Aktienkapital genehmigt.

Laut einer Medienmitteilung von Kuros Biosciences ist der Geschäftsbericht 2017 von der Jahreshauptversammlung genehmigt worden. Verwaltungsrat und Exekutivkomitee sind zudem entlastet worden. Darüber hinaus sind mehrere Änderungen beim Verwaltungsrat bestätigt worden.

So sind CEO Joost de Bruijn, Jason Hannon, Scott P. Bruder und Oliver Walker neu in den Verwaltungsrat gewählt worden. Dieser wird künftig von Clemens van Blitterswijk angeführt. Er wurde ebenso wie Leanna Caron, Giacomo Di Nepi, Christian Itin und Gerhard Ries für das Gremium bestätigt.

Die Aktionäre haben zudem Erhöhungen beziehungsweise Anpassungen beim Aktienkapital genehmigt. Das betrifft einerseits das genehmigte Aktienkapital von nun 4.116.464 Namensaktien zu einem Wert von jeweils 1,00 Franken. Und andererseits das bedingte Aktienkapital für die Beteiligung von Mitarbeitenden von nunmehr 1.141.258 Namensaktien zu einem Wert von jeweils 1,00 Franken.

Die auf die Entwicklung von Produkten im Bereich Wundheilung und Geweberegeneration spezialisierte Kuros Biosciences AG ist eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Das Unternehmen hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh 

zurück