Kuros Biosciences erweitert Führungsmannschaft

Saudan wird nach der Ernennung auch der Geschäftsleitung angehören, erläutert Kuros Biosciences in einer Medienmitteilung. Er ist seit 16 Jahren in der Pharmabranche tätig und hat dort ausgiebige Erfahrungen in der Forschung und Entwicklung gesammelt. Er verfügt über einen Doktortitel in Biologie, den er an der Universität Lausanne erworben hat.

Die Kuros Biosciences AG ist durch einen Zusammenschluss von Cytos Biotechnology und Kuros Biosurgery entstanden, beides Ausgliederungen aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Saudan war zuletzt wissenschaftlicher Leiter bei Cytos und hat dort in der präklinischen Forschung, der Produktion und der Entwicklung mehrerer klinischer Projekte gearbeitet.

Seit Februar 2016 war er in die Integration in die Kuros Biosciences involviert, die ihren Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich hat. Dabei hat er bereits an Entwicklungsprogrammen im Bereich der Gewerbereparatur und -generation mitgewirkt. jh

zurück