Kuros schlägt neue Verwaltungsratsmitglieder vor

Schlieren ZH – Die Aktionäre von Kuros Biosciences werden Mitte Juni über die Aufnahme von vier neuen Verwaltungsratsmitgliedern entscheiden. Unter den Kandidaten ist auch CEO Joost de Bruijn.

Die Jahreshauptversammlung von Kuros Biosciences findet am 14. Juni statt. Neben CEO Joost de Bruijn werden dann auch drei unabhängige Kandidaten zur Wahl für den Verwaltungsrat stehen, heisst es in einer Medienmitteilung. Dabei handelt es sich um Jason Hannon, CEO von Mainstay Medical SA. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitsversorgung und medizinische Geräte gesammelt. Hannon würde bei einer Wahl Didier Cowling ersetzen, der nicht zu einer Wiederwahl antritt.

Der zweite unabhängige Kandidat ist Scott P. Bruder, ein Orthologie-Experte mit einer mehr als 25-jährigen Branchenerfahrung. Er würde den Posten von Frank-Jan van der Velden übernehmen, der ebenfalls nicht mehr antritt. Und schliesslich wird auch Oliver Walken zur Wahl stehen. Der Finanzexperte war bereits bei mehreren Unternehmen im Gesundheitsbereich tätig und würde Harry Welten im Verwaltungsrat ersetzen, der nicht mehr zur Verfügung steht.

Die auf die Entwicklung von Produkten im Bereich Wundheilung und Geweberegeneration spezialisierte Kuros Biosciences AG ist eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Das Unternehmen hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh 

zurück