Kuros schlägt van Blitterswijk zur Wiederwahl vor

Schlieren ZH – Das Schlieremer Unternehmen Kuros Biosciences schlägt Clemens van Blitterswijk zur Wiederwahl als Verwaltungsratschef vor. Christian Itin und Giacomo di Nepi werden am 21. Mai nicht mehr für den Verwaltungsrat kandidieren.

Kuros Biosciences wird am 21. Mai seine jährliche Generalversammlung durchführen und dafür Clemens van Blitterswijk zur Wiederwahl als Verwaltungsratschef vorschlagen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Neben van Blitterswijk werden sich sechs Verwaltungsratsmitglieder den Aktionären zur Wiederwahl stellen. Dabei handelt es sich um Leanna Caron, Gerhard Ries, Jason Hannon, Scott Bruder, Oliver Walker und Joost de Bruijn.

Christian Itin und Giacomo di Nepi werden aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr für die Wiederwahl zum Verwaltungsrat antreten. Sie sind beide als CEO für Unternehmen tätig. Di Nepi bei Polyphor in Allschwil BL, Itin bei der in London ansässigen Autolus Ltd. Itin war vor van Blitterswijk als Verwaltungsratschef von Kuros tätig.

Clemens van Blitterswijk weist in der Mitteilung auf die wichtige Rolle hin, die di Nepi und Itin für Kuros gespielt haben. Da im vergangenen Jahr Jason Hannon und Scott Bruder als zusätzliche Mitglieder in den Verwaltungsrat aufgenommen worden sind, sollen die nun freiwerdenden Plätze von di Nepi und Itin nicht neu besetzt werden.

Die auf die Entwicklung von Produkten im Bereich Wundheilung und Geweberegeneration spezialisierte Kuros Biosciences AG ist eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Das Unternehmen hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück