Malcisbo präsentiert sich Investoren

Schlieren ZH – Das Schlieremer Unternehmen Malcisbo ist zum European Animal Health Investment Forum in London eingeladen worden. Dort wird es eine Präsentation durchführen.

Malcisbo ist als aufstrebendes Unternehmen zum European Animal Health Investment Forum eingeladen worden, welches am 26. und 27. Februar stattfindet, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Bei der Veranstaltung werden innovative Firmen, die Behandlungen für Tiere entwickeln, mit grossen Pharmafirmen und Investoren zusammengebracht. Die Schlieremer Firma entwickelt Medikamente für Menschen und Tiere auf Kohlenhydratbasis.

Eines der Mittel, das Malcisbo entwickelt hat, ist ein Impfstoff gegen das Bakterium Actinobacillus pleuropneumoniae (APP), welches bei Schweinen zur Lungen-Brustfell-Entzündung führt. Durch die Krankheit entstehen einerseits finanzielle Verluste in der Schweinezucht. Andererseits wird sie bislang mit Antibiotika bekämpft, was angesichts der zunehmenden Resistenz ein Problem darstellt.

Malcisbo wurde 2010 aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) ausgegliedert und hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück