Molecular Partners holt Dominik Höchli in den Verwaltungsrat

Schlieren ZH – Die Biopharmafirma Molecular Partners nominiert Dominik Höchli für den Verwaltungsrat. Die Wahl wird an der Generalversammlung 2021 am 21. April vollzogen. Höchli gilt als Experte für Forschung und Entwicklung und Kommerzialisierung.

Dominik Höchli soll an der Generalversammlung von Molecular Partners am 21. April als Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen werden, heisst es in einer Medienmitteilung. Höchli wird darin als Experte in der Pharmazeutischen Industrie mit umfangreichem Wissen über F&E und Kommerzialisierung beschrieben.

„Da Molecular Partners weiterhin eine Vielzahl von Talenten in unserem Unternehmen willkommen heisst, freuen wir uns, Dominik zur Wahl in unseren Verwaltungsrat vorzuschlagen. Mit seinen umfangreichen Fähigkeiten, einschliesslich globaler medizinischer Angelegenheiten, Kommerzialisierung und Geschäftsstrategie, sehen wir Dominik als eine willkommene Ergänzung unseres Boards und freuen uns auf seine Teilnahme am zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens“, wird Bill Burns, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Molecular Partners, zitiert.

Dominik Höchli ist Schweizer Staatsbürger und erwarb seinen medizinischen Abschluss (M.D.) an der Universität Bern. Er hat laut Medienmitteilung hat 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen Marketing und Medical Affairs. Er begann seine Unternehmenskarriere bei McKinsey & Co. Bis 2020 arbeitete er bei AbbVie als Vice President.

Das börsenkotierte Biopharmaunternehmen Molecular Partners mit Sitz im Bio-TechnoparkSchlieren-Zürich wurde 2004 von Forschenden der Universität Zürich (UZH) gegründet. gba 

zurück