ProteoMediX wählt Mitgründer in den Verwaltungsrat

Schlieren ZH – Das Schlieremer Unternehmen ProteoMediX hat Thomas Cerny in den Verwaltungsrat berufen. Cerny war 2010 einer der Gründer der Firma.

Das Ziel von ProteoMediX besteht darin, die Anzahl an Biopsien bei Patienten mit Verdacht auf Prostatakrebs zu reduzieren, da diese teuer sind und den Patienten psychisch belasten. Dazu entwickelt das Schlieremer Unternehmen einen Bluttest, der Prostatakrebs zuverlässig diagnostizieren kann. Die Firma ist 2010 aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) ausgegliedert worden.

Zu den Gründern gehörte seinerzeit auch Thomas Cerny, wie aus einer Medienmitteilung von ProteoMediX hervorgeht. Bis Cerny 2017 in den Ruhestand getreten ist, war er als Chefarzt der Klinik für Onkologie/Hämatologie des Kantonsspitals St.Gallen sowie als Professor für Medizinische Onkologie an der Universität Bern tätig. Nun ist er in den Verwaltungsrat von ProteoMediX berufen worden.

ProteoMediX hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück