Securecell lädt zu Webinar über Lucullus und Käseproduktion ein

Urdorf ZH – Securecell lädt zu einem Webinar zur Prozessoptimierung bei der Käseherstellung mit der Software Lucullus ein. Das Online-Seminar findet an zwei Tagen am 19. und 20. November statt und soll jeweils 50 Minuten dauern.

Das Biotech-Unternehmen Securecell AG aus Urdorf lädt zu Webinaren über den Einsatz seiner Software Lucullus bei der Käseherstellung ein. Laut der Ankündigung finden die Anlässe am Dienstag, 19. November, von 17 bis 18 Uhr und am 20. November von 9 bis 10 Uhr statt. Thema ist die Sicherstellung einer konstanten Kulturleistung bei der Käseherstellung, wobei zur Prozessoptimierung die Software Lucullus eingesetzt wird.

In den Webinaren werde das dänische Biotech-Unternehmen Novonesis mit Sitz in  Lyngby den Nachweis präsentieren, dass verschiedene Kulturkombinationen, die im Rotationsverfahren eingesetzt werden, eine vergleichbare Anwendungsleistung aufweisen und zur Herstellung desselben Milchprodukts verwendet werden können. Während der Gärung wird der pH-Wert durch die Zugabe von Kaliumhydroxid auf einem optimalen Niveau gehalten, was eine präzise Kontrolle dieses Parameters durch das Lucullus-System zum Management der Prozessinformation gewährleistet, das die Erstellung von Regelkreisen und die Aufzeichnung von Prozessdaten ermöglicht, heisst es in der Mitteilung von Securecell. Unter allen Prozessparametern sei der pH-Wert ein Schlüsselfaktor, der den physiologischen Zustand der Milchsäurebakterien stark beeinflusst, so die Mitteilung.

Die Webinare dauern je 50 Minuten zum fachlichen Inhalt und danach zehn Minuten für Fragen und Antworten im Experten-Panel. Über einen Link auf der Einladungsseite von Securecell kann man sich registrieren und erhält dann den Link zur Teilnahme am Webinar.

Securecell ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. ce/gba

zurück