Topadur schneidet bei Wettbewerb hervorragend ab

Schlieren ZH – Das Schlieremer Unternehmen Topadur Pharma gehört zu den drei Schweizer Teilnehmern am chinesischen Unternehmer- und Innovationswettbewerb IPIEC Global. Dort konnte sich Topadur unter den Top 10 platzieren.

Insgesamt haben sich 2100 Firmen für die Teilnahme an IPIEC Global beworben, wie aus einer Mitteilung von Topadur Pharma hervorgeht. Um die Schweizer Teilnehmer zu bestimmen, haben IPIEC Global und Venturelab in der Schweiz einen Wettbewerb durchgeführt, durch welchen drei Teilnehmer für IPIEC Global ermittelt worden sind. Sie sind gemeinsam mit 27 internationalen Firmen in China im Finale des Wettbewerbs angetreten.

Zu diesen Firmen zählt auch die Schlieremer Topadur Pharma. Das Unternehmen entwickelt innovative Produkte zur Behandlung schwer heilender Wunden. Es arbeitet aktuell an zwei vielversprechenden Kandidaten. Der Wirkstoff TOP-N53 soll Diabetikern zugutekommen. Der Wirkstoff kann bei chronischen Fusswunden helfen und somit auch Amputationen vermeiden. TOP-N44 verhindert die Narbenbildung. Die Topadur Pharma AG wurde 2015 gegründet und ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. Laut der Mitteilung von Topadur Pharma ist das Unternehmen beim Wettbewerb in China als „Top-10-Projekt“ ausgezeichnet worden.

Venturelab unterstützt Schweizer Jungunternehmen und ist eng mit dem IFJ Institut für Jungunternehmen mit Vertretungen in Schlieren, St.Gallen und Lausanne verbunden. jh

zurück