Vifor Pharma setzt Kampf gegen Eisenmangel fort

Glattbrugg ZH – Anlässlich des Tags des Eisenmangels am Montag weist das Pharmaunternehmen Vifor Pharma auf die Gefahren durch Eisenmangel hin. Zu den davon häufig betroffenen Personen gehören schwangere Frauen.

Vifor Pharma macht in einer Mitteilung auf die Gefahren durch Eisenmangel aufmerksam. Selbst wenn keine begleitende Anämie vorliegt, könnte sich Eisenmangel zu einem chronischen Zustand entwickeln. Von Eisenmangel seien insbesondere Frauen in der prämenopausalen Phase, schwangere Frauen und Kinder unter fünf Jahren betroffen.

Als typische Symptome nennt Vifor Pharma Müdigkeit, blasse Haut und auch spröde Finger- und Fussnägel. Diese Auffälligkeiten würden jedoch auch bei anderen Krankheiten auftreten. Daher sei eine frühzeitige Erkennung des Eisenmangels besonders wichtig, da er nur dann auch entsprechend behandelt werden kann. Vifor Pharma weist in diesem Zusammenhang auf den Iron Deficiency Day Symptom Checker hin, der bei der Erkennung der Symptome helfen kann.

Vifor Pharma ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück