Dualsystems Biotech nimmt an BIO-Europe teil
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Dualsystems Biotech wird an der grössten Biotech-Konferenz in Europa teilnehmen, bei welcher geschäftliche Beziehungen im Vordergrund stehen. Die BIO-Europe findet im November in Berlin statt.
Die 23. BIO-Europe wird vom 6. bis 8. November in Berlin durchgeführt. Dazu werden 3800 Teilnehmer aus 60 Ländern erwartet, wie Dualsystems Biotech in einer Medienmitteilung erklärt. Dadurch werden 2000 Firmen aus allen Bereichen der Biotech-Branche vertreten sein. Im Vordergrund stehen für diese Unternehmen Kontakte zu Investoren und mögliche Partnerschaften mit anderen Firmen.
Dualsystems Biotech wird durch seinen Geschäftsführer Paul Helbling auf der BIO-Europe vertreten sein. Er wird dabei einerseits Kontakt zu Mitarbeitenden aus den Bereichen Biotechnologie und Pharma sowie der Finanzwirtschaft knüpfen. Andererseits wird er die LRC-TriCEPS-Technologie vorstellen, die von dem Schlieremer Unternehmen genutzt wird. Diese dient der Identifizierung von Rezeptoren von seltenen Liganden. Unter Liganden werden Stoffe verstanden, die sich an bestimmte Proteine binden können. Durch eine solche Bindung kann eine pharmazeutische Wirkung ausgelöst, beziehungsweise eine Hemmung oder Deaktivierung erzielt werden.
Dualsystems Biotech wurde 2000 gegründet und stellt seine Dienstleistungen sowohl der Wirtschaft als auch der Wissenschaft zur Verfügung. Das Unternehmen zählt zu den Mitgliedern des Bio-Technoparks Schlieren-Zürich. jh