Dualsystems Biotech nimmt an Kongress in Basel teil

Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Dualsystems Biotech wird im Oktober am European Antibody Congress in Basel teilnehmen. Bei der dreitägigen Veranstaltung werden mehr als 1000 Teilnehmende erwartet.

Der European Antibody Congress findet zwischen dem 29. und 31. Oktober im Congress Center Basel statt. Mehr als 300 Redner werden Vorträge halten, zudem wird es neben dem eigentlichen Kongress zahlreiche Diskussionsrunden und weitere Veranstaltungen geben. Abgerundet wird der European Antibody Congress von einer Messe, bei welcher sich Firmen präsentieren können.

Dualsystems Biotech wird in Basel von Geschäftsführer Paul Helbling vertreten, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen arbeitet mit der LRC-TriCEPS-Technologie. Diese dient der Identifizierung von Rezeptoren von seltenen Liganden. Unter Liganden werden Stoffe verstanden, die sich an bestimmte Proteine binden können. Durch eine solche Bindung kann eine pharmazeutische Wirkung ausgelöst, beziehungsweise eine Hemmung oder Deaktivierung erzielt werden. Helbling wird die LRC-TriCEPS-Technologie beim European Antibody Congress vorstellen.

Dualsystems Biotech wurde 2000 gegründet und stellt seine Dienstleistungen sowohl der Wirtschaft als auch der Wissenschaft zur Verfügung. Das Unternehmen ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh 

zurück