Life Sciences haben eine Heimat

In der Broschüre wird auf Deutsch und Englisch auf die Entwicklung des heute bedeutenden Life-Science-Parks für Unternehmen und Institutionen eingegangen. Aktuell sind rund 40 Jungunternehmen, etablierte Firmen, universitäre Kliniken, Institute und Forschungsgruppen Teil des Bio-Technoparks Schlieren-Zürich.

Meilensteine wie die Inbetriebnahme der ersten Labors 1986 werden ebenso thematisiert wie die Möglichkeiten junger Unternehmen, sich im Bio-Technopark niederzulassen. Die Infrastruktur des Parks wird vorgestellt und auch die Nähe zum Stadtzentrum von Zürich und den Hochschulen Universität Zürich (UZH) und Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) unterstrichen. Zudem präsentiert sich die Stadt Schlieren mit ihrer hohen Lebensqualität.

Ein Überblick über die bisherigen Erfolge des Bio-Technoparks runden den gelungenen Überblick ab. Dabei wird beispielsweise darauf hingewiesen, dass schon acht Mitglieder des Parks durch renommierte Unternehmen übernommen worden sind. Börsengänge und Lizenzkooperationen zählen ebenfalls zu der Erfolgsgeschichte. jh

zurück