Redbiotec stellt neue Entwicklungen vor

Schlieren ZH – Die Schlieremer Biopharmafirma Redbiotec nimmt im Februar an der Swiss Nordic Bio Conference in Zürich teil. Dabei wird sie neueste Entwicklungen im Bereich von Gentherapien präsentieren.

Redbiotec ist in der Entwicklung von Impfstoffen gegen Viruserkrankungen und der Modifizierung von Bakterien für die Krebstherapie und Diagnostik aktiv. Im vergangenen Jahr hat sich Redbiotec mit der Gentherapieexpertin Michele Calos verstärkt. Die Professorin der Universität Stanford ist in den wissenschaftlichen Beirat von Redbiotec eingezogen. Das Schlieremer Unternehmen hat aus diesem Anlass darüber informiert, dass es nun mit seinen modifizierten Bakterien in den Bereich der Gentherapie hineinwachsen wolle.

Bei der Swiss Nordic Bio Conference, die am 6. Februar in Zürich stattfindet, will Redbiotec nun die aktuellen Entwicklungen vorstellen und dabei die Fortschritte mit der auf innovativen Bakterien basierenden Plattform für Gentherapien präsentieren, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Bei der Konferenz werden Life-Sciences-Firmen mit potentiellen Partnern und Investoren zusammengebracht.

Redbiotec wurde 2006 aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) ausgegliedert und ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück